„Die Arbeit bei Finatycs ist so vielfältig, sodass man sein Wissen in vielerlei Fachthemen erweitern kann und somit eigene Stärken identifiziert und seinen präferierten Fachbereich findet.“

Shida Ghassem
Consultant Accounting, bei Finatycs seit Juli 2021

“I wanted to work in a challenging environment that demands the best of my ability and a place with opportunities to broadening skills that can be effectively used for the growth, which I was lucky to find at Finatycs”

Sravan Kumar
Senior IT Consultant, with Finaytcs since February 2022

“Bereits nach dem ersten Interview war ich mir sicher: hier will ich arbeiten. Bei Finatycs habe ich die Möglichkeit, jeden Tag zu wachsen, sowohl auf professioneller, als auch persönlicher Ebene und das alles mit einem tollen Team.“

Jasmina Vasic
Executive Assistant, bei Finatcys seit August 2022

Karriere

Dein Weg, unsere Unterstützung.

Wir haben Finatycs gegründet, weil wir besser sein wollen als die Großen. Als Partner unserer Kunden und vor allem auch als Arbeitgeber. Wir wissen, dass wir nur gemeinsam mit unserem Team großartige Arbeit machen können.

Unsere Werte

Warum Du bei uns
arbeiten solltest…

1.0

Wir sind
Konzern-Know-How.

Bei uns arbeitest Du zusammen mit echten Experten, die jahrelange Konzern-Erfahrung vorweisen können. Dieses Wissen geben wir täglich an Dich weiter.

2.0

Wir sind
Startup-Biss.

Wir lieben, was wir tun und gehen hierfür auch die Extrameile. Deshalb sind wir erfolgreicher als andere.

3.0

Wir sind
Unbefristet.

Bei Finatycs gibt es nur unbefristete Verträge. Denn wir möchten lange mit Dir wachsen.

4.0

Wir sind
das Offene Ohr.

Dein Wort wird gehört und Deine Ideen umgesetzt — das ist keine leere Phrase.

5.0

Wir sind
überdurchschnittliche
Gehälter.

Bei Finatycs verdienst Du besser, weil wir wissen, dass gute Leistung die richtige Anerkennung verdient hat.

6.0

Wir sind
Flexibilität.

Das Leben ist nicht immer planbar. Manchmal möchte oder muss man weniger, oder von einem anderen Ort arbeiten. Weil wir das selbst kennen, finden wir zusammen mit Dir Dein perfektes Set up.

7.0

Wir bleiben
unzufrieden.

Wir lernen jeden Tag dazu und machen das Gute besser. Nur so können wir uns und unser Team stetig weiterentwickeln.

8.0

Wir sind
Vertrauen.

Wir glauben an Deine Kompetenz und Professionalität, weshalb Du von Anfang an nah am Kunden arbeitest und an den wichtigen Themen mitwirkst.

Das Finatycs Team in Zahlen

Wir leben
Diversity.

Bei uns arbeiten 50% Frauen. Wir sind im Durchschnitt 31 Jahre alt und sprechen 21 verschiedene Sprachen. Unser Team besteht aus 8 verschiedenen Nationalitäten und ist auf 4 Länder verteilt.

Wir sind Finatycs

Lerne die Menschen hinter Finatycs kennen.

Bendix – IT Consultant

»Bei Finatycs kannst du sein, wer du sein willst, du kannst dich verwirklichen und deinen eigenen Entwicklungspfad gestalten.«

Seit wann bist du bei Finatycs? 

Seit Februar 2020

Welche Position hattest du, als du angefangen hattest? 

IT Consultant / Junior IT Consultant

Wie häufig arbeitest du beim Kunden?

Seit Corona hat sich das etwas verändert. Generell ist es so, dass wir bei neuen Kunden, zwecks Kennenlernens, am Anfang vor Ort sind und zusammen Projekt-Kick-Off haben. Das operative Tagesgeschäft lässt sich aber auch gut remote lösen. Im Durchschnitt bin ich einen Tag im Monat beim Kunden. Das hängt aber immer vom Kunden und Projekt ab.

Wie oft trägst du einen Anzug bei Finatycs?  

Täglich *Grins*.  Ursprünglich ist der Berater im Anzug geboren. Mittlerweile hängt es jedoch stark vom Kunden ab. Bei etablierten Unternehmen trage ich noch Anzug, bei jungen Unternehmen, würde ich auffallen, wenn ich im Anzug erscheine. Aber man bekommt recht schnell den Kundenvibe mit und passt sich entsprechend an.

Beschreibe Finatycs in einem Satz

Bei Finatycs kannst du sein, wer du sein willst, du kannst dich verwirklichen und deinen eigenen Entwicklungspfad gestalten.

Was schätzt du an der Arbeit bei Finatycs? 

Vertrauen der Chefs, wenig Micromanagement, es herrscht Vertrauen in meine Arbeit und das ist kein Buzzword, sondern ist tatsächlich so. Sehr variable Projekte, es geht immer um Finance Transformation Projekte mit IT-Hebel. Dabei sind einige Projekte mehr auf der IT- und andere stärker auf der Finance-Seite. Zudem sind die Projekte sehr vielseitig bzgl. Kunden und Projektarten, wodurch man eine steile Lernkurve mitnimmt. Außerdem die entspannten Kollegen, ein junges Team, alle sind für ein Bier zu haben und die Feedbackkultur ist super.

Wie würdest du die Unternehmenskultur beschreiben? 

Locker, Hands-on, gute Feedbackkultur, Offenheit, Direktheit, Ehrlichkeit, immer ein “offenes Ohr”.

Würdest du Freunden/Familie Finatycs weiterempfehlen? Warum?

 Ja, klar würde ich immer empfehlen, siehe mein Bruder. Warum? Siehe meine vorherigen Antworten. (Anmerkung der Redaktion, Bendix’s Bruder arbeitet auf seine Empfehlung hin bereits seit einem Jahr bei Finatycs)

Von wo arbeitest du?

Ich gehe ein bis zwei Tage die Woche ins Büro, ansonsten von zu Hause.

Hast du Möglichkeiten dich bei Finatycs weiterzuentwickeln? 

Ich habe immer genug Weiterbildungsmöglichkeiten gehabt. Der Großteil kommt durch die Vielfalt der Projekte, die unterschiedlichen Branchen, Technologien, Finanzdatenmodelle. Alles zusammen bringt einen stark voran. Dazu kann man noch verschiedene Zertifikate machen. Ich mache gerade nebenbei meinen Master, das wird auch gefördert. Zurzeit widme ich mich verschiedenen Azure Zertifikaten. Es gibt also viele Weiterbildungsmöglichkeiten, da sollte für jeden was dabei sein.

Bewirb dich bei uns.

Das Gute gemeinsam besser machen.

Bei Finatycs verbindet uns, unsere anpackende Art und der Wunsch immer weiter zu lernen. Wir sind es gewöhnt, uns täglich zu den aktuellen Projekten abzustimmen und uns gegenseitig bei den verschiedenen Problemstellungen zur Seite zu stehen. Für uns ist ein offenes Miteinander wichtig: Nur so können wir aus Fehlern etwas lernen und das Gute gemeinsam besser machen.

Offene Stellen

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Finance

Wir suchen ab sofort eine/n Werkstudent / Praktikant (m/w/d) - im Bereich Finance in Berlin, Frankfurt und anderen Städten in Deutschland. Gemeinsam mit dem Team unterstützt Du unsere Finatycs-Kunden hands-on durch Ihre Transformation.

Das bieten wir dir

  • Work-Life-Balance:Einenunbefristeten Arbeitsvertrag, 20 Tage Urlaub p.a. (bei einer 5-Tage-Woche) ,flexible Arbeitszeiten und hybrides arbeiten ermöglichen es dir, einenAusgleich zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen
  • Verantwortungund Entwicklung: Egalob Junior oder Senior, von Tag 1 übernimmst du bei uns Verantwortung, dennunsere Devise lautet: „Learning by doing“. Um dich dabei zu unterstützen,erarbeiten wir gemeinsam mit dir einen individuellen Entwicklungspfad für deineKarriere, den wir jährlich in einem gemeinsamen Mitarbeitergespräch validieren
  • Teamspirit: Wir sind ein bunt gemischtes Teamund kommen aus verschiedenen Ecken der Welt. Um unser Miteinander zu stärken,legen wir großen Wert darauf uns regelmäßig persönlich zu treffen, um dabeinicht nur gemeinsam an Projekten zu arbeiten, sondern auch zusammen großartigeEvents zu feier

Das bringst du mit

  • Eingeschriebene/r Student/in in einem Wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Finance, Accounting oder Controlling
  • Erfahrung in MS Office, speziell in PowerPoint, Excel und Word
  • Interesse an neuen Technologien
  • Wissbegierde über Zusammenhänge in der Finanzwelt
  • Zahlenaffinität, Kommunikations­fähigkeit und analytisches denken
  • Eigenständiges arbeiten und Teamfähigkeit
  • Strukturiertes arbeiten, Fähigkeit Aufgaben zu priorisieren und diese voranzutreiben
  • Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch

Das sind deine Aufgaben

Was du bei uns lernen wirst

  • Wie werde ich ein guter Berater  
  • ~Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden  
  • ~Erstellen von Präsentationen, Berichten und Dokumentationen
  • Wie setze ich das theoretische Wissen in die Praxis um
  • ~Unterstützung bei Montas-.Quartals- und/oder Jahresabschlüssen
  • ~Erstellen von Reportings und Dashboards
  • ~Mitwirken bei Ad-hoc Anfragen von Kunden
  • ~Durchführung von Recherchen undAufbereitung von Informationen für Projektteams
  • ~Teilnahme an Besprechungen zurProjektabstimmung und -planung
  • Nutzung eines ERP-Systems
  • ~SAP
  • ~LucaNet
  • Zusätzlichen Themen:
  • ~Projektmanagement
  • ~Neueste Technologien im Finanzbereich

Werde Teil unseres
großartigen Beraterteams!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung einschließlich Startdatum und Gehaltsvorstellungen. Bitte klicke auf "Jetzt bewerben" oder sende uns deine Unterlagen (ein PDF-Dokument) an:

jobs@finatycs.de
Jetzt bewerben
(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP BW/4HANA & SAC

Wir suchen ab sofort einen (Senior) Consultant (m/w/d) - im Bereich SAP BW/4HANA & SAC in Berlin, Frankfurt und anderen Großstädten in Deutschland. Gemeinsam mit einem Manager oder Partner unterstützt Du Deine Finatycs-Kunden hands-on durch Ihre Transformation.

Das bieten wir dir

  • Work-Life-Balance: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 35 Tage Urlaub p.a. (bei einer Vollzeitanstellung), flexible Arbeitszeiten und hybrides arbeiten ermöglichen es dir, einen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen.
  • Verantwortung und Entwicklung: Egal ob Junior oder Senior, von Tag 1 übernimmst du bei uns Verantwortung, denn unsere Devise lautet: „Learning by doing“. Um dich dabei zu unterstützen, erarbeiten wir gemeinsam mit dir einen individuellen Entwicklungspfad für deine Karriere, den wir jährlich in einem gemeinsamen Mitarbeitergespräch validieren.
  • Teamspirit: Wir sind ein bunt gemischtes Team und kommen aus verschiedenen Ecken der Welt. Um unser Miteinander zu stärken, legen wir großen Wert darauf uns regelmäßig persönlich zu treffen, um dabei nicht nur gemeinsam an Projekten zu arbeiten, sondern auch zusammen tolle Events zu feiern.

Das bringst du mit

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und im Projektmanagement mit Schwerpunkt auf Reporting und Planung mit SAP SAC/BW, BI und/oder BO
  • Erfahrung in SAP BW/S4 HANA- und SAC-Implementierungs- und Supportprojekten
  • Kenntnisse in SAP Analytics Cloud, einschließlich Berichtserstellung, Datenvisualisierung, Planung und prädiktiver Analyse
  • Hervorragende Problemlösungs- und Analysefähigkeiten mit der Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in technische Lösungen umzusetzen
  • Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten für dieZusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
  • Kontinuierliche Neugierde und Interesse an aktuellen Markttrends und die Motivation, sich in den neuesten Technologien weiterzuentwickeln
  • Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und Englischkenntnisse (B2-Niveau)

Das sind deine Aufgaben

  • Beratung und/oder Konzeptentwicklung für unsere Kunden im Bereich modernster SAP-Analytics-Lösungen, BW/4HANA, Data Warehouse Cloud, Predictive Analysis und vielem mehr
  • Erstellung und Entwicklung von Datenmodellen und Datenintegrationsprozessen in SAP BW/S4 HANA
  • Durchführen von Projekten inkl. der Übernahme von der Gesamt- oder Teil-Projektleitung
  • Durchführung von Schulungen und Bereitstellung von Endbenutzer-Unterstützung zu SAP BW/S4 HANA- und SAC-Funktionen
  • Nachhaltiges führen einer genauen Dokumentation von Systemkonfigurationen, Datenmodellen und Prozessen
  • Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, darunter Fachabteilungen, Datenarchitekten, Entwicklern und Projektmanagern

Was du bei uns lernen wirst

Werde Teil unseres
großartigen Beraterteams!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung einschließlich Startdatum und Gehaltsvorstellungen. Bitte klicke auf "Jetzt bewerben" oder sende uns deine Unterlagen (ein PDF-Dokument) an:

jobs@finatycs.de
Jetzt bewerben
(Junior) Consultant (m/w/d) - Finance Transformation

Wir suchen ab sofort einen (Junior) Consultant (m/w/d) - Finance Transformation in Berlin, Frankfurt und anderen Großstädten in Deutschland. Gemeinsam mit einem Senior Consultant oder Manager unterstützt Du Deine Finatycs-Kunden hands-on durch Ihre Transformation.

Das bieten wir dir

  • Work-Life-Balance: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 35 Tage Urlaub p.a. (bei einer Vollzeitanstellung), flexible Arbeitszeiten und hybrides arbeiten ermöglichen es dir, einen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen.
  • Verantwortung und Entwicklung: Egal ob Junior oder Senior, von Tag 1 übernimmst du bei uns Verantwortung, denn unsere Devise lautet: „Learning by doing“. Um dich dabei zu unterstützen, erarbeiten wir gemeinsam mit dir einen individuellen Entwicklungspfad für deine Karriere, den wir jährlich in einem gemeinsamen Mitarbeitergespräch validieren.
  • Teamspirit: Wir sind ein bunt gemischtes Team und kommen aus verschiedenen Ecken der Welt. Um unser Miteinander zu stärken, legen wir großen Wert darauf uns regelmäßig persönlich zu treffen, um dabei nicht nur gemeinsam an Projekten zu arbeiten, sondern auch zusammen tolle Events zu feiern.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Grundverständnis von Accounting und/oder Controlling sind notwendig
  • Erste Erfahrungen und ein starkes Interesse an digitaler Prozessoptimierung, vor allem in den Bereichen Business Intelligence, Process Mining und Power BI sind von Vorteil
  • Kenntnisse in Power Query, Visual Basic, SQL, oder C# sind wünschenswert
  • Analytische Denkweise, strukturierte Problemanalyse und ausgeprägtes Prozessverständnis
  • Kommunikationsstarke Teamplayerfähigkeiten mit einem hohen Maß an operativer Umsetzungsstärke
  • Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau

Das sind deine Aufgaben

  • Du begleitest unsere Kunden bei Ihren Finance Transformation-, IPO und M&A Projekten  
  • Du arbeitest bei der Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten IT-Lösungen im Bereich Konsolidierung, Planung, Reporting und     Informationsmanagement unter Berücksichtigung der aktuellen technologischen Trends mit
  • Du entwickelst und automatisierst eigenständig Reports und auch die (Daten-) Modellierung (z.B. ERM) gehören in Deine Verantwortlichkeit
  • Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Kunden
  • Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Kunden damit einen nachhaltigen Mehrwert

Was du bei uns lernen wirst

Werde Teil unseres
großartigen Beraterteams!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung einschließlich Startdatum und Gehaltsvorstellungen. Bitte klicke auf "Jetzt bewerben" oder sende uns deine Unterlagen (ein PDF-Dokument) an:

jobs@finatycs.de
Jetzt bewerben
(Junior) Consultant (m/w/d) - Accounting

Wir suchen ab sofort einen (Junior) Consultant (m/w/d) - im Bereich Accounting in Berlin, Frankfurt und anderen Großstädten in Deutschland. Gemeinsam mit einem Senior Consultant oder Manager unterstützt Du Deine Finatycs-Kunden hands-on durch Ihre Transformation.

Das bieten wir dir

  • Work-Life-Balance: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 35 Tage Urlaub p.a. (bei einer Vollzeitanstellung), flexible Arbeitszeiten und hybrides arbeiten ermöglichen es dir, einen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen.
  • Verantwortung und Entwicklung: Egal ob Junior oder Senior, von Tag 1 übernimmst du bei uns Verantwortung, denn unsere Devise lautet: „Learning by doing“. Um dich dabei zu unterstützen, erarbeiten wir gemeinsam mit dir einen individuellen Entwicklungspfad für deine Karriere, den wir jährlich in einem gemeinsamen Mitarbeitergespräch validieren.
  • Teamspirit: Wir sind ein bunt gemischtes Team und kommen aus verschiedenen Ecken der Welt. Um unser Miteinander zu stärken, legen wir großen Wert darauf uns regelmäßig persönlich zu treffen, um dabei nicht nur gemeinsam an Projekten zu arbeiten, sondern auch zusammen tolle Events zu feiern.

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z.B. mit Schwerpunkt Finanzen oder Accounting oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Finanzbereich  
  • Sehr gutes Verständnis in der Buchhaltung insbesondere von Buchungssätzen
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power Point)
  • Erste Erfahrungen in SAP sind wünschenswert
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Hands on Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, analytisch und kritisch denkenden Arbeitsweise
  • Interesse an Finanzen, Finanztransformation und Digitalisierung
  • Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau

Das sind deine Aufgaben

  • Du begleitest unsere Kunden bei Ihren Finance Transformation Projekten, z.B. bei der Umstellung von HGB auf IFRS
  • Du hilfst unseren Kunden rund um die Themen Konsolidierung, Planung, Reporting sowie Quartals- und/oderJahresabschlusserstellung
  • Du assistierst bei der Erstellung und Implementierung von Buchungssätzen
  • Du unterstützt bei der Harmonisierung von externem und internem Reporting unserer Kunden
  • Du analysierst die Nebenbücher und Hauptbücher und unterstützt bei der Überleitung zwischen verschiedenen Systemen
  • Du berätst und unterstützt unsere Kunden bei sämtlichen Steuerfragen rund um Umsatzsteuer
  • Du wirst eigenständig ad hoc Analysen erstellen
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Unterlagen und Präsentationen für die Kunden

Was du bei uns lernen wirst

Werde Teil unseres
großartigen Beraterteams!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung einschließlich Startdatum und Gehaltsvorstellungen. Bitte klicke auf "Jetzt bewerben" oder sende uns deine Unterlagen (ein PDF-Dokument) an:

jobs@finatycs.de
Jetzt bewerben

Initiativbewerbung

Nichts Passendes dabei?
Wir nehmen auch gerne Bewerbungen für hier nicht aufgeführte Stellen entgegen!

Jetzt bewerben

FAQ

Häufige Fragen rund um
die Karriere bei Finatycs.

Wie viel Reisetätigkeit und Präsenz wird bei Finatycs erwartet?

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt und Arbeitsweise prägend verändert. Das zeigt sich auch in der Beraterbranche. Natürlich hängt die Reisetätigkeit viel vom Kundenwunsch ab, aber wir merken, dass der Wunsch nach permanenter Präsenz beim Kunden deutlich nachgelassen hat. Diese veränderte Arbeitsweise spiegelt sich auch bei Finatycs wider. Wir stellen dir frei, ob du lieber remote oder im Büro arbeiten möchtest. Um uns jedoch als Team regelmäßig zu sehen, kommen wir für zwei bis drei Tage im Monat zusammen. Diese Zeit nutzen wir dann auch in regelmäßigen Abständen, um als Team gemeinsam Aktivitäten zu unternehmen.

Gibt es eine feste Themenzuordnung bei Finatycs?

Gerade bei Berufseinsteigern finden wir die passenden Themenschwerpunkt in den ersten Wochen gemeinsam. Damit wir und du erkennen können, was deine Stärken sind und welchen Themen dir Spaß machen, rotieren die Themen zu Beginn deiner Karriere bei Finatycs häufiger. Um unsere Bandbreite zu vergrößern und unser Wissen zu teilen, legen wir viel Wert darauf, dass unsere KollegInnen für möglichst vielseitige Themen und Tätigkeiten zum Einsatz kommen. Unsere Projekte ändern sich zudem fortlaufend mit den Kundenanforderungen – allein das hält die Schwerpunktthemen im Fluss.

Wie eng sind IT und Business bei Finatycs verknüpft?

Alle unsere Berater vereinen einen individuellen Dreiklang aus Fachlichkeit, technischem Know-how und Methodenkompetenz, jeweils unterschiedlich stark ausgeprägt. Als Business Consultant musst du nicht programmieren, sondern Probleme und Lösungsvorschläge so aufbereiten können, dass Entwickler damit weiterarbeiten können. Deshalb ist ein Grundverständnis für IT nötig – im Laufe der Zeit sammeln unsere Business Consultants ohnehin einige Kenntnisse der Systeme, mit denen wir häufig arbeiten. Das Programmieren überlassen wir Entwicklern, es sei denn, du möchtest dich in diesem Bereich entwickeln, dann unterstützen wir dich natürlich dabei.

Wie läuft ein typisches Projekt bei Finatycs ab?

Kein Projekt ist wie das andere und hinsichtlich eines Realisierungszeitraums von rund acht Wochen bis zu mehreren Jahren (bei großen Transformationen) ist alles dabei. Bei extrem langlaufenden Projekten setzen wir auf eine Personalrotation, damit das Denken frisch bleibt. Außerdem: Niemand muss mehr als ein Jahr am selben Projekt arbeiten, wenn sie/er das nicht möchte. In der Regel betreuen zwei bis drei Berater kleinere Projekte, bei den großen Projekten sind bis zu 10 Teammitglieder involviert, oder auch mehr.

Wie lassen sich bei Finatycs Karriere und Familie vereinen bzw. eine Work-Life Balance realisieren?

Was in unserer Macht steht, machen wir dir möglich. Wir geben unser Bestes, dir und deiner Lebensplanung so flexibel wie möglich zu begegnen.

Welche Karrierestufen gibt es bei Finatycs?

Wir sind alle Berater, die je nach Funktion und Thema auf unterschiedlichen Senioritätsstufen in den Projekten zum Einsatz kommen. Bei uns gibt es klare Karrierestufen: Junior Consultant – Senior Consultant – Manager – Senior Manager – Director Wir evaluieren deine Entwicklung regelmäßig und helfen dir dabei, die nächste Stufe zu erklimmen, sobald du soweit bist.

Was passiert, wenn ich feststelle, dass ich neben meiner Festanstellung ein Studium starten möchte?

In diesen Fällen unterstützen wir dich ganz individuell. Bei uns gibt es kein festgeschriebenes Arbeitsmodell, denn jede Lebenssituation ist einzigartig. Mal ist zeitliche Flexibilität wichtig, mal die Kosten einer Fortbildung, eine Fortbildung en bloc oder an einem Tag in der Woche dafür über einen längeren Zeitraum. Alle diese Konstrukte haben ihre Gründe.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten bietet mir Finatycs?

Wir fördern und fordern dich ab dem ersten Tag und unterstützen dich in deiner methodischen und fachlichen Entwicklung. Jeder von uns arbeitet auch dafür, um sich persönlich weiterzuentwickeln – das ist unser Anspruch. Als Mitarbeiter von Finatycs startest du als Unterstützung in einem Projekt, erhältst die Verantwortung für eigene Themengebiete und entwickelst dich so im Laufe der Zeit weiter.

Wie sieht mein Start bei Finatycs aus?

Als Einsteiger startest du schnell durch: Deine Arbeitsausstattung (Smartphone, Laptop, Zugangsberechtigungen) erhältst du an deinem ersten Arbeitstag. In der ersten Orientierungswoche lernst du das Team kennen und es folgt der erste Projekteinsatz. Wir sind davon überzeugt, dass Praxiserfahrung durch nichts zu ersetzen ist, aus diesem Grund arbeitest du von Anfang an mit Experten an Tätigkeiten, die dir, unseren Kunden und uns einen Mehrwert liefern.

Welche Regelarbeitszeiten gelten bei Finatycs?

Wir gestalten unsere Arbeitszeiten flexibel und immer abhängig von unseren Projekten. In der Regel beschränkt sich die Arbeitszeit auf die Geschäftszeiten – in kritischen Projektphasen nicht immer ganz "9 to 5", aber ohne Nacht- und Wochenendschichten